Reitverein Düdenbüttel

Pferd & Mensch - ein Team

Information zur Wiederaufnahme des Reit- und Voltigierunterrichts 

Liebe Vereinsmitglieder,

wir freuen uns sehr darüber, dass wir seit Anfang Mai wieder Reitunterricht in kleinen Gruppen anbieten können. Damit das möglich ist, müssen wir uns streng an die geltenden behördlichen Hygiene- und Infektionsschutzvorgaben sowie den vorgegebenen Mindestabstand halten und Sorge dafür tragen, dass die Vorgaben auch von unseren Reitschülerinnen und Reitschülern eingehalten werden.

Sehr gerne würden wir auch den Voltigierunterricht wieder aufnehmen. Leider erachten wir eine Umsetzung unter Einhaltung der geltenden Vorschriften, insbesondere für unsere „kleinen“ Voltigierer, derzeit jedoch noch nicht für möglich und verantwortbar. 

Wir bitten daher um euer Verständnis, dass wir zum Wohle der Gesundheit aller Beteiligten vorerst leider auf den Voltigierunterricht verzichten müssen.

Wir hoffen, dass es zeitnah weitere Lockerungen geben wird, die uns auch die Wiederaufnahme des Voltigierunterrichts ermöglichen und wir euch bald wieder bei uns im Stall begrüßen dürfen.

Der Vorstand 



Update zu Jahreshauptversammlung und Voltigieren

Aufgrund der momentanen Entwicklung mit Corona wollen auch wir möglichst vorsichtig sein und helfen das ganze einzudämmen. Die Jahreshauptversammlung wird verschoben. Ein neuer Termin ist für den 12.05.2020 angedacht, doch wollen wir hier noch die weitere Entwicklung abwarten. Wir bitten dahingehend um Verständnis. 


Der Voltibetrieb wird bis zum 17.04. eingestellt. Dadurch das beim Voltigieren immer direkter Kontakt zwischen den Voltis notwendig ist, müssen wir hier ein wenig Vorsicht walten lassen. Die Gesundheit unserer Mitglieder ist uns sehr wichtig, weshalb wir hier auf aktuelle Empfehlungen direkt reagieren möchten. Wir werden euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten.



Jahreshauptversammlung am 17.03.2020

 Am 17.03.2020 sind alle Mitglieder ganz herzlich zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Treffpunkt ist am 17.03.2020 um 19:30 Uhr das Gasthaus Hellwege, Bahnhofstraße 73 in Himmelpforten. Wir freuen uns auf euren Besuch. Die Einladung als pdf zum Download.



















Mit Amazon Smile etwas Gutes tun

 Langsam aber sicher kommt schon wieder  Weihnachten auf uns zu und jeder sucht sicher noch ein paar passende Geschenke. Viele wissen dabei sicher noch nicht das sie mit Ihrem Einkauf auf Amazon uns etwas Gutes tun können.

Geht einfach auf Amazon über unseren Amazon Smile Link: Direkt zu Amazon Smile
Ein Teil vom Erlös wird von Amazon dem jeweiligen Verein und somit uns zur Verfügung gestellt.

Selbstverständlich könnt ihr Amazon Smile auch in eurer App nutzen. Wie das geht? Ganz einfach in der App auf die Einstellungen, dann auf Amazon Smile und sucht nach uns. Unter "Reit- und Fahrverein Duedenbuettel u. U. e.V." werdet ihr fündig.

Wir danken euch im Voraus für die Unterstützung.


Pferd und Mensch als Einheit

Wir bedanken uns ganz herzlich bei www.Kreiszeitung-Wochenblatt.de welche uns eine Seite in Ihrem Blatt gewidmet haben. Im Artikel "Pferd und Mensch als Einheit"  nehmen unseren Vorsitzenden Anja Meyer und Dieter Huntenburg Stellung zum Zusammenhalt, den Leistungen und gemeinsamen Unternehmungen. Zudem werden auch aktuelle Themen wie die Suche nach einem weiteren Vierbeiner kurz thematisiert.










Der Artikel als Download:

bk_16-2.pdf (720.71KB)
bk_16-2.pdf (720.71KB)



Quelle: www.Kreiszeitung-Wochenblatt.de